Der belgische Fuchsstrudel ist ein leckeres Rezept für den Omnia Campingofen. Der Strudel ist schnell zubereitet, die Backzeit im Omnia beträgt ca. 60 Minuten. Aber der Reihe nach.
Zutaten:
+ 1 Rolle Blätterteig (der eckige auf Papier gerollt)
+ 400 – 500 g Hackfleisch (gemischt)
+ 1/2 Paprika
+ 70 – 100 g Cheddar
+ 1 Ei
+ Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika, Chili)
+ ein Schluck Milch
Den Blätterteig ausrollen und etwas liegen lassen. Wenn der Blätterteil frisch aus dem Kühlschrank kommt neigt er zum brechen, er wird geschmeidiger wenn er Zimmertemperatur erreicht.
Nun den Cheddar und die Paprika in kleine Würfel schneiden. Und zusammen mit dem Hackfleisch in ein Schüssel geben, einen Schluck Milch dazu (1-2 EL), die Gewürze dazu (je nach Geschmack mehr oder weniger). Das Ei öffnen und in die Schüssel geben, dabei in einer Eierschalenhälfte etwas Eiweis zurück halten.
Den Inhalt der Schüssel kneten bis alles gut vermischt ist.
Nun die Masse auf dem Blätterteig verteilen, dabei darauf achten, dass sowohl links, rechts als auch unten je 1 frei bleibt.
Danach den Blätterteig zusammen rollen und die Enden durch umlegen verschließten.
Die Rolle nun in den Omnia platzieren und dann mit dem verbliebenen Eigelb bestreichen, damit der Blätterteig schön knusprig braun wird.
Nun den Omnia per Schnellstart starten (5 Minuten auf großer Flamme) danach die Flamme zurück drehen und den Omnia ca. 60 Minuten arbeiten lassen.
Nach ca. 45 Minuten einen Kontrollblick wagen und ggf. die Temperatur nocheinmal nachregulieren.
Fertig!
Guten Hunter!