Radlager raus!

Hallihallo zusammen,

ich mal wieder :-D. In den letzen 2 Tagen ist leider nicht viel am Fuchs passiert.

Vorgestern war ich bei meinem Kumpel Markus in der Halle, da haben wir auch noch ne Baustelle stehen, seinen Mitsubishi L300 Campingbus. Den hat er mit Streifschaden links und rechts gekauft. Auf der Beifahrerseite haben wir schon geschweißt, ausgebeult, verzinnt, EP gesprüht, gespachtelt und geschliffen und Füller aufgetragen (wartet eigentlich nur noch auf den finalen Schliff und den Lack). Vorgestern haben wir dann mit der Fahrerseite angefangen, dort haben wir uns einiges an Arbeit gespart, da Markus die vordere und auch die Schiebetür in sehr guten Zustand auftreiben konnte. Somit müssen wir „nur“ B-Säule und das Seitenteil vor und hinter dem Radlauf richten. Ich hab aber keine Ahnung ob euch das interessiert, also belasse ich es bei der groben Darstellung. 😀

Gestern war dann nen Kumpel da einen Motor und nen Spoilerkit abholen welches ich vorübergehend eingelagert hatte, da ist auch nicht viel geworden.

Aber zumindest ist mal wieder Post gekommen:

Die Handbremsseile und die Radbremszylinder sind da, somit habe ich alle Teile um die Hinterachse wieder zusammen zu bauen:

Und auch das Auspressset für das Radlager ist angekommen:

Wie Butter!

Und was soll ich sagen? Das waren die besten 37 € die ich seit langen ausgegeben haben!

Obwohl ich gestern nicht mehr viel Zeit hatte, wollte ich aber trotzdem gern noch den Auspresser testen, also noch mal fix ran an den T4 und was soll ich sagen? Das Thema war innerhalb von 4 Minuten gegessen:

Werkzeug angesetzt, zugedreht, „knack, knack“, weiter zugedreht, „knack, knack“, repead again and again, „plautz“ da lag das Werkzeug inkl. Radlager auf dem Boden. Soooooooo einfach! Radlager raus, Dennis glücklich.


Nächste Woche kann die Hinterachse wieder kompletiert werden.

Grüße
Dennis