Hallihallo zusammen,
kennt ihr das auch? Man ärgert sich, dass man keine Fortschritte am Auto sieht? Mir geht es aktuell gerade so, aber ich war leider das WE über anderweitig eingespannt und so müssen es auch kleine Schritte tun.
Wie auspressen, nur andersrum
Zumindest habe ich die Zeit gefunden das neue Radlager einzupressen. Dazu habe ich wieder das Auspressset genommen und habe dort noch das alte Radlagergehäuse mit eingebaut, damit ich beim Einpressen nur auf den äußeren Ring des Radlagers drücke:
Um den neuen Sprengring in Position zu bekommen, habe ich mir im Werkzeughandel eine Sprengringzange geholt, damit hat es 1a geklappt. Den Kugelgelenkabzieher habe ich jetzt nicht für den T4 geholt, ich brauchte aber einen neuen, nachdem mir vor einiger Zeit meiner um die Ohren geflogen ist.
Danach konnte ich auch wieder mit Hilfe des Auspresssets die Radnabe einpressen:
Außerdem habe ich noch den neuen Radbremszylinder und das neue Handbremsseil montiert. Ist ja fix gemacht.
Alterungserscheinungen
Als ich letztens mit Markus am T4 zu Gange war, lag er unter dem Wagen und sagte: „Ähh Dennis, mit dem Ersatzrad fährst du nicht mehr!“, ich: „Warum?“, er: „Komm mal runter gucken!“
Öhm ja, nee damit will ich wirklich nicht mehr fahren, ich glaube auch nicht, dass man damit weit gekommen wäre. Außerdem hat der Reifen nur eine 97er Tragfähigkeit, scheint noch von vor der Auflastung zu sein.
Prüft eigentlich der Tüv die Ersatzräder nicht? Grade wenn die so offensichtlich unter dem Auto rum hängen?
Naja, ich hab dann mal einen neuen Reifen bestellt, aktuelle Produktion mit passender Tragfähigkeit und nicht laufrichtungsgebunden.